Sa, 29.05.10, 20h: Ben Redelings – Dem Fußball Sein Zuhause

Kurz vor der WM ein Abend ganz dem Fußball gewidmet:

scudetto_zuhause_tour_plakatDort, wo Stan Libuda Totoscheine annahm, Eike Immel Autos vor die Leitplanke setzte, Friedel Rausch komplette Playboy-Ausgaben aufkaufte und Peter Neururer Elefanten-Unterwäsche aus Aberglauben trug, da schreibt der Fußball seit Jahrzehnten schon die schönsten, witzigsten und peinlichsten Geschichten.

In Ben Redelings’ neuem Programm steht die grüne Lunge des deutschen Fußballs neunzig unterhaltsame Minuten im Mittelpunkt des Geschehens. Das Ruhrgebiet machte aus Kohlekumpeln Fußball-Helden, aus Herrenaustattern Vereinspräsidenten und aus Pferdenarren Stadionsprecher. Warum Ben Redelings seine Heimat gegen nichts auf der Welt eintauschen würde, verrät er uns in seinen Geschichten vom Pöhlen, von Pils und Pokalen entlang der B1.

»Dem Fußball sein Zuhause« ist eine amüsante Reise mitten hinein in die liebevollen Geheimnisse dieses einzigartigen Sports und eine Hommage an die unvergesslichen Legenden des Reviers.

Pressestimmen:

Die wahre Sprache des Fußballs! (Ruhrnachrichten, 16.10.09)

„Soll ich die Sch… etwa noch umbiegen?“ (IN-Stadtmagazine, November 2009)

Weitere Infos über Ben Redelings, seine Bücher, Filme und Videos unter www.scudetto.de

Beginn: 20h, Eintritt: 8,-



« »